Hypnose · 06. Juni 2023
Dein Unterbewusstsein hat grossen Einfluss auf dein tägliches Leben: Mit automatisierten Handlungsabläufen vereinfacht es deinen Alltag. Es kann dich aber auch mit unbemerkten Programmen belasten. In diesem Beitrag erkläre ich dir, was unser Unterbewusstsein ausmacht und wie es funktioniert. Damit du bewusster damit umgehen kannst.

Frei von Erwartungen: Selbstwert und Selbstliebe jenseits von Leistung
Hypnose · 15. Mai 2023
Müssen Kinder um bedingungslose Liebe kämpfen, zeigen sie oft eine grosse Leistungsbereitschaft, um eine gewisse Anerkennung ihrer Eltern zu erhalten. Doch was passiert, wenn diese vermeintliche Liebe nur Anerkennung ist, die von äusseren Erfolgen abhängig gemacht wird? In diesem Beitrag erfährst du, wie fehlende bedingungslose Liebe zu Druck und Leistungskonditionierung führen und die Entwicklung beeinflussen kann. Aber auch, wie du dich aus diesem Muster befreien und dein volles...

Freiheit und Selbstakzeptanz
Hypnose · 21. April 2023
Selbstakzeptanz ist der Schlüssel zur Freiheit und Gesundheit. Indem du lernst, dich selbst anzunehmen und zu lieben, wirst du innerlich frei und kannst dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten. Eine gesunde Selbstakzeptanz wirkt sich positiv auf deine psychische und physische Gesundheit aus, indem sie dir hilft, Stress und Ängste besser zu bewältigen und deine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Dauerstress: Sei kein Frosch in heissem Wasser
Hypnose · 25. Oktober 2021
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Das setzt uns alle unter Druck. Denn von uns wird Leistung ERWARTET. Wir erwarten sie sogar selbst von uns. In den letzten Jahrzehnten haben wir die gesellschaftliche Erwartungshaltung – nicht zuletzt wegen der Digitalisierung – regelrecht kultiviert. Wir stehen unter Dauerstress – manchmal ohne, dass wir es merken. Das Wasser wird immer heisser und weil wir uns langsam daran gewöhnen, merken wir nicht, wenn wir verbrennen.

Dank Hypnose mit dem Rauchen aufhören
Hypnose · 24. August 2021
Jede Raucherin, jeder Raucher hat für sich eine plausible Erklärung, warum es gerade nicht möglich ist mit dem Rauchen aufzuhören. Jede*r weiss, es ist schädlich. Und dass es eigentlich nichts als vernünftig wäre, diese Gewohnheit sofort loszuwerden. Dass der Griff zur Zigarette vor allem eine emotionale Sache ist, ist den meisten nicht bewusst. Hier setzt die Hypnose-Therapie an. Du weisst, das der richtige Zeitpunkt aufzuhören, genau JETZT ist. Wenn du es willst, schaffen wir das zusammen.

Ekel, Angst, Panik: Besiege deine Tierphobie oder Tierangst mit Hypnose
Hypnose · 26. Juli 2021
Deine Freunde halten sich eine Schlange und das hält dich von einem entspannten Besuch bei ihnen ab? Wenn du einen Hund schon nur von Weitem siehst, erstarrst du? Weil du auf deinem Balkon im Sommer Bienen und Wespen begegnen könntest, isst du lieber drinnen? Die negativen Gefühle gegenüber einer bestimmten Tierart sind oft irrational und beschäftigen die betroffene Person und ihr Umfeld unnötig. Hypnose kann dir dabei helfen, solche Ängste und Phobien loszuwerden.

Selbstsicher im Gespräch
Hypnose · 17. Juli 2021
Ein wichtiges Gespräch steht an. Du hast versucht, dich darauf vorzubereiten. Tage-, ja wochenlang. Doch Unsicherheiten und Ängste rauben dir den Schlaf. Du erstarrst und erwartest nur das Schlimmste. Hypnose kann dir dabei helfen, diese Blockade zu lösen. Damit du frei von negativen Gefühlen für dich und deine Sache einstehen kannst.

FAQ · 22. Mai 2021
Jeder Mensch, der in Hypnose gehen will und dies auch zulässt, ist hypnotisierbar. Voraussetzung ist das du meinen stimmlichen Anweisungen folgen kannst. Wichtig ist, dass du frei von Ängsten und Vorurteilen bist. Vergiss das Bild des Jahrmarkt- oder Fernsehhypnotiseurs, der dich wie ein Huhn auf einem Bein herumspringen lässt. Dies entspricht nicht der Situation, die du während einer therapeutischen Sitzung erlebst. Ist der Wille und das Vertrauen da, kannst du dich gehen lassen....
FAQ · 22. Mai 2021
Deine erste Sitzung dauert immer ca. drei Stunden. Es ist wichtig das du gut über den Ablauf und die Hypnose informiert bist. Du musst Angst und Vorurteilsfrei sein. Je besser dein Vertrauen in mich und die Hypnose desto einfacher wird es dir gelingen dich hypnotisieren zu lassen. Dieses Vorgespräch und die Informationen gehen gut eine bis eineinhalb Stunden. Die restliche Zeit benötigen wir dann für die eigentliche Hypnose. Möchtest du danach eine weitere Sitzung buchen um zum Beispiel...
FAQ · 22. Mai 2021
Hypnose unterliegt den selben physikalischen und natürlichen Gesetzte wie alles andere auch. Ich kann dich nicht fliegen lassen, du wirst auch nicht Feuer speien, dein gebrochener Arm wird nicht durch ein Fingerschnippen wieder ganz und Krebs wird nicht über Nacht verschwinden. Hypnose kann dich aber bei vielen Problemen (Krebs, chron. Erkrankungen, akute Verletzungen) begleiten und helfen deine Schmerzen oder Beschwerden zu reduzieren. Hypnose ist immer auch Selbsthypnose. Wenn du dich...

Mehr anzeigen