FAQ

FAQ · 22. Mai 2021
Jeder Mensch, der in Hypnose gehen will und dies auch zulässt, ist hypnotisierbar. Voraussetzung ist das du meinen stimmlichen Anweisungen folgen kannst. Wichtig ist, dass du frei von Ängsten und Vorurteilen bist. Vergiss das Bild des Jahrmarkt- oder Fernsehhypnotiseurs, der dich wie ein Huhn auf einem Bein herumspringen lässt. Dies entspricht nicht der Situation, die du während einer therapeutischen Sitzung erlebst. Ist der Wille und das Vertrauen da, kannst du dich gehen lassen....
FAQ · 22. Mai 2021
Deine erste Sitzung dauert immer ca. drei Stunden. Es ist wichtig das du gut über den Ablauf und die Hypnose informiert bist. Du musst Angst und Vorurteilsfrei sein. Je besser dein Vertrauen in mich und die Hypnose desto einfacher wird es dir gelingen dich hypnotisieren zu lassen. Dieses Vorgespräch und die Informationen gehen gut eine bis eineinhalb Stunden. Die restliche Zeit benötigen wir dann für die eigentliche Hypnose. Möchtest du danach eine weitere Sitzung buchen um zum Beispiel...
FAQ · 22. Mai 2021
Hypnose unterliegt den selben physikalischen und natürlichen Gesetzte wie alles andere auch. Ich kann dich nicht fliegen lassen, du wirst auch nicht Feuer speien, dein gebrochener Arm wird nicht durch ein Fingerschnippen wieder ganz und Krebs wird nicht über Nacht verschwinden. Hypnose kann dich aber bei vielen Problemen (Krebs, chron. Erkrankungen, akute Verletzungen) begleiten und helfen deine Schmerzen oder Beschwerden zu reduzieren. Hypnose ist immer auch Selbsthypnose. Wenn du dich...
FAQ · 21. Mai 2021
Während der Hypnose bist du absolut entspannt und gelöst. Du bist immer wach und präsent. Es kann sein das du während der Hypnose emotional etwas aufgewühlt wirst, dies gehört jedoch zum Prozess und ist normal. Grundsätzlich fühlst dich angenehm passiv, aber geborgen. Nach der Hypnose, bist du erholt und ausgeruht. Je nach Tiefe der Hypnose kann es passieren, dass du einen leichten Druck im Kopf verspürst. Auch dies ist normal und wird sich schnell wieder lösen.
FAQ · 21. Mai 2021
Zu beginn führen wir ein ausführliches Gespräch in dem ich dich gut informiere was Hypnose ist und was nicht. Erst wenn du keine weiteren Fragen mehr hast erfolg eine problemorientierte Befragung. Ich werde dich um Erlaubnis bitten dich hypnotisieren zu dürfen. Dann folgt die Hypnoseeinleitung mit Vertiefung. Ich führe dich mit meiner Stimme in die Hypnose. Am Ende der Sitzung werde ich dich genauso langsam und sanft wieder aus der Trance holen. Deine körperlichen Funktionen werden sich...
FAQ · 21. Mai 2021
Nein, das ist nicht der Fall. Hypnose ist auch nicht mit einer Ohnmacht vergleichbar. Egal wie tief du in Hypnose bist, du wirst jedes Wort mitbekommen und dich vollkommen präsent fühlen. Dein eigener Wille ist immer intakt und du wirst nichts tun was gegen deine Ethik oder Moral verstösst. Du bist imstande jeder Zeit deine Augen zu öffnen und selbst wieder aus der Hypnose zu kommen.
FAQ · 21. Mai 2021
Nein. Du kannst jederzeit selbstbestimmt aus der Hypnose zurückkehren. Du bist in Hypnose viel fokussierter, du wirst auch jederzeit Geräusche, Gerüche oder Berührungen wahrnehmen. Es ist ein alter Bühnenmythos das man in Hypnose die Kontrolle verliert. Sollte ich etwas von dir verlangen das gegen deine Ethik und deine Moral verstösst, wirst du dies wie in jedem anderen Zustand nicht tun. Ich kann dich zu nichts zwingen was du nicht auch selbst tun würdest.
FAQ · 21. Mai 2021
Nein. Niemand kann dir eine Suggestion aufzwingen. Du musst sie vollkommen akzeptieren. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns in der ersten Sitzung (Erstkonsultation) Zeit nehmen, um einander kennen zu lernen und deine Bedürfnisse klar zu definieren. Wir führen beim ersten Treffen ein ausführliches Informationsgespräch, in dem wir alle offenen Fragen zur Hypnose klären. Es ist wichtig, dass du deine Ängste und Vorurteile gegenüber der Hypnose ablegst und wir eine Vertrauensbasis schaffen....
FAQ · 21. Mai 2021
Nein. Dein Verstand ist unter Hypnose sehr viel aufmerksamer. Du entscheidest frei, was du mir mitteilen willst und was nicht. Du wirst selber merken welche Informationen für die Therapie relevant sind und welche nicht und mir diese dementsprechend mitteilen. Es kann sein, dass ich das eine oder andere Mal beharrlich nachfragen werde. Dies dient aber immer der Problemlösung. Solltest du mir trotzdem etwas mitteilen unterliegt dies ganz klar meiner Schweigepflicht.
FAQ · 21. Mai 2021
Du schläfst nicht und du bist auch nicht bewusstlos, wenn du hypnotisiert bist. Du bist jederzeit Herr der Lage und kannst bestimmen was du gewillt bist zu tun oder auch nicht. Solltest du dich unwohl fühlen oder für dich etwas nicht passen, kannst du mir dies jederzeit mitteilen. Dementsprechen kannst du auch jeder Zeit deine Augen öffnen. In Hypnose geschieht nur was du selbst mit deiner Ethik und Moral zulässt. Du kannst dich jederzeit selbstbestimmt aus der Hypnose lösen.

Mehr anzeigen