Hallo! ich bin Marco Zesiger.

Ich helfe Menschen dabei, ihr Unterbewusstsein gezielt zu nutzen.

Als diplomierter Hypnosetherapeut helfe ich dir, den Fokus und die Ruhe zu finden, die du brauchst, um dich im Alltag und/oder beim Sport freier zu bewegen und zu entfalten. 

Wer sind meine Klientinnen und Klienten?

Ich biete Hypnose-Therapie für Einzelpersonen (Erwachsene und Kinder). In den 1:1-Sitzungen gehen wir konkrete Probleme an (z. B. Rauchen, Essstörungen, Zwänge, Depressionen, Ängste, Phobien, Burnout, Symptome von Long Covid, etc.) oder arbeiten an der mentalen Fitness.

Vor allem im sportlichen Bereich kann ich durch meinen physiotherapeutischen Hintergrund unterstützen.

In Einzel- und Gruppenkursen lehre ich Menschen, das Instrument der Selbsthypnose für sich zu nutzen.

Wie arbeite ich?

In der ersten Sitzung (Erstkonsultation) nehmen wir uns Zeit, um einander kennen zu lernen und deine Bedürfnisse klar zu definieren. Zu Beginn der ersten Sitzung führen wir ein ausführliches Informationsgespräch, in dem wir alle offenen Fragen zur Hypnose klären. Es ist wichtig, dass du deine Ängste und Vorurteile gegenüber der Hypnose ablegst und wir eine Vertrauensbasis schaffen. Denn Hypnose funktioniert nur bei einer 100-prozentigen Kooperation der Klientin oder des Klienten. Alles was in einer Hypnose-Sitzung geschieht, unterliegt der therapeutischen Schweigepflicht. Und keine Angst: Während der Hypnose bist du um ein vielfaches aufmerksamer als sonst. Du wirst mir keine intimen Geheimnisse preisgeben.


Warum tue ich, was ich tue?

Ich habe 20 Jahre Erfahrung als Physiotherapeut in Spital und Praxen und kenne mich gut mit verschiedenen körperlichen Therapiemethoden aus. Mit der Hypnose gehe ich einen Schritt weiter und nutze das Unterbewusstsein meiner Klientinnen und Klienten, um ihnen bei der Problemlösung zu helfen und/oder ihre mentale Fitness zu stärken. 

Was macht mich einzigartig?

Gerade beim Einsatz von Hypnose zur Leistungssteigerung im Sport kann ich mein Wissen und meine Erfahrung als Sport- und Golfphysiotherapeut effektiv einsetzen. Zudem kenne ich mich mit körperlichen Problemen aus und kann abschätzen, wann welcher Therapieansatz wirksam ist und wie man verschiedene Methoden optimal kombiniert. 

Als Physiotherapeut weiss ich über viele Operationen Bescheid und kann dir die Angst vor einem bevorstehenden operativen Eingriff auf verschiedenen Ebenen nehmen.

Als Vater, der seine Kinder eine Zeit lang privat unterrichtet hat, habe ich einen guten Zugang zu Kindern.

Passen wir zusammen?

Du möchtest deine Probleme aktiv angehen und/oder an deiner mentalen Fitness arbeiten? Dann bist du bei mir richtig. Du bist die treibende Kraft. Ich kann deine «Arbeit» nicht für dich übernehmen, aber dich auf deinem Weg führen und begleiten. 

Wann starten wir?

Nimm mit mir Kontakt auf und wir vereinbaren einen Termin. Du erreichst mich über info@hypnoze.ch oder telefonisch über 079 190 20 72. 

Weitere Informationen über mich und meinen Werdegang findest du auf meinem LinkedIn-Profil.